TI befreite sich von der Ungewissheit


Jubel bei den VCT-Mädchen nach dem 3:2 in Trofaiach / Foto: fotoworxx.at

Na also, es geht ja doch – ausgerechnet gegen Hartberg schafften die Mädchen der Turnerschaft Innsbruck den ersten, für die Moral so wichtigen Saisonsieg in der Damen-Volleyball-Liga. In einem dramatischen Schlagabtausch setzten sich Gernot Hupfaufs Schützlinge mit 3:2 durch. „Jetzt wissen wir, dass wir in der Lage sind, andere Mannschaften zu schlagen – und dass wir Sätze noch umdrehen können“, so der Trainer nach dem fast zwei Stunden dauernden Volleyball-Krimi.

Hart zu arbeiten hatte auch der VC Tirol in der Steiermark. Dort gab es in Trofaiach ein knappes 3:2. Ohne die verletzte Steffi Frotschnig und mit einem unsicher agierenden Schiedsrichter tat sich die Achammer-Truppe sehr schwer. Doch dank der starken Vorstellung von Michaela Silvestri blieben die Punkte in Tirol.