Prall gefüllte Körbe


Glänzte als Topscorerin für die TI: Margit Kluibenschädl / Foto: fotoworxx.at

Während Innsbrucks Basketballdamen – Margit Kluibenschädl erzielte 24 Punkte – mit einem hart erkämpften Heimsieg über Gratkorn in der A-Liga den dritten Tabellenplatz festigten und durchaus als Bereicherung der Liga akzeptiert werden, haben die TI-Herren schon härter zu kämpfen.

Aber was die Mädels können, das wollten sie zumindest nachmachen. In der B-Liga. In Oberwart gelang ein überraschender 77:67-Erfolg. Für den feinen Unterschied von zehn Punkten sorgte Christopher Oliver. Der US-Boy erzielte 22 Punkte und stand bei 17 Rebounds am richtigen Fleck. „Er hat das Match gegen die Burgenländer praktisch im Alleingang für uns entschieden“, war der einhellige Tenor der Mannschaftskameraden zum Auftreten des bulligen Amerikaners.