Steinlechner Dritter bei Amateur-Golf-EM


Ein großes Versprechen für die Zukunft - Maximilian Steinlechner auf den Spuren von Wiesberger und Schwab / GEPA

Die Einladung für die British Open Championship war dem jungen Max Steinlechner zwar versagt geblieben, dennoch war der Tiroler Golfer nach seinem dritten Platz bei den Amateur-Europameisterschaften in Atzenbrugg überglücklich.

„Hätte man mir vor der Woche gesagt, dass ich bei der Heim-EM geteilter Dritter werde, hätte ich das sofort unterschrieben“, erklärte der 19-Jährige vom Golfclub Innsbruck-Igls.

Steinlechner war als Zweiter in den Schlusstag gegangen, brauchte aber nach der grandiosen 64er-Auftaktrunde am Finaltag 74 Schläge. „Da sind die Putts leider nicht gefallen. Aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht“, sagte Steinlechner.

Mit sechs Schlägen Rückstand auf Matthias Schmid sicherte er sich dennoch den Stockerlplatz.