Aus trotz Achtungserfolg


Großartig gekämpft, gut gespielt, aber leider nicht belohnt - Österreichs U-21 scheiterte in der EM-Vorrunde / APA

Schade – trotz der besten Leistung im Turnier musste sich Österreichs Team frühzeitig von der U21-EM in Italien und San Marino verabschieden.

Da nützte der Truppe von Coach Werner Gregoritsch in Udine auch das tolle 1:1 (1:1) gegen die Fußball-Großmacht Deutschland nichts. Zum Aufstieg ins Semifinale hätte es einen hohen Sieg der ÖFB-Elf gebraucht, da Dänemark im zweiten Spiel der Gruppe B Serbien mit 2:0 (1:0) bezwang.

Dabei wäre so ein deutlicher Erfolg durchaus möglich gewesen, die besseren Chancen hatte das ÖFB-Team. Schon in der ersten Hälfte wäre mehr möglich gewesen, die überraschende Führung der Deutschen durch Luca Waldschmidt glich Kevin Danso kurze Zeit später per Elfmeter aus.

Fazit? Ein toller Auftritt der jungen Österreicher!