Osl sorgte für speziellen Hattrick


Immer wieder eine fantastische Kulisse - tausende Fans entlang der Strecke / Haiden Elisabeth Osl auf dem Weg zum Comeback-Erfolg / Haiden

Das war der Lisi Osl zu gönnen – die Kirchbergerin triumphierte beim Hillclimb in Brixen und feierte damit bereits den dritten Sieg als Lokalmatadorin. Ein ganz spezieller Hattrick nach der gesundheitlich bedingten Auszeit.

„Ich bin super happy“, meinte die 33-Jährige im Ziel, das sie vor Katja Neuner aus Mieming und Manuela Hartl erreicht hatte.

Bei den Herren war Marathonspezialist Jochen Käß aus Deutschland auf den 5,5 Kilometern und 600 Höhenmetern das Maß aller Dinge. Er siegte mit einem Rekordvorsprung von über einer Minute.

Damit aber nicht genug – seinem Sieg im Hillclimb ließ der 38-Jährige am Schlusstag bei brütender Hitze den Sieg bei der Ultra-Variante (100 km/4.300 Hm) des Marathons folgen.

Mit Christoph Soukup und Philip Handl gingen Platz zwei und drei jeweils an Österreich, bester Lokalmatador auf der Ultra-Distanz war Alexander Stöckl auf Rang sieben.

Bei den Damen feierte Sabine Sommer („Ich liebe Hitzerennen“) vor fast 1.500 Zuschauern auf der Choralpe ihren insgesamt vierten KitzAlpBike-Erfolg.