Osl und Raggl verteidigten Gold


Autogramme von Laura Stigger werden immer begehrter / Leitner

Elisabeth Osl aus Kirchberg und der Roppener Gregor Raggl waren die strahlenden Sieger bei den österreichischen Mountainbike-Meisterschaften in Dornbirn. Die beiden Tiroler verteidigten damit erfolgreich ihre Meistertitel im Cross-Country. Gregor Raggl gewann knapp vor Max Foidl und Karl Markt.

Bei den Juniorinnen überzeugte die 17-jährige Haimingerin Laura Stigger mit ihrer zweiten Goldmedaille nach dem Eliminator-Bewerb. Die Junioren-Weltmeisterin war mit Abstand die schnellste Dame im Feld und gewann mit fast sechs Minuten Vorsprung auf Tamara Wiedmann.

Auch Osl applaudierte der aufstrebenden Tirolerin: „Ich bin überzeugt davon, dass Laura einen tollen sportlichen Weg gehen wird.“ Zum Teil Pech hatte hingegen der Imster Daniel Federspiel. Nach Gold im Eliminator-Bewerb kam im Cross-Country nach einem Sturz das frühe Aus.