In den Dünen auf dem Podest


Mercedes-Trio am Siegerbild - und Lucas Auer war mittendrin statt nur dabei / GEPA

Der erste Saisonsieg ließ zwar auch im holländischen Zandvoort auf sich warten, doch mit Platz drei stand Lucas Auer zumindest zum dritten Mal in der Saison 2018 auf dem Podest der DTM. Im ersten Training auf der Traditionsstrecke in den Nordseedünen hatte Auer sogar noch die Bestzeit aufgestellt, im Qualifying war der Kufsteiner dann auf Platz vier gefahren.

Mercedes war in Zandvoort jedenfalls nicht zu schlagen. Hinter Gary Paffett und Paul Di Resta (beide GBR) hatte sich Auer mit dem deutschen Ex-Formel-1-Piloten Pascal Wehrlein um Rang drei „gematcht“, ehe er seinen Markenkollegen beim Restart nach einer Safety-Car-Phase hinter sich lassen konnte.

Am Ende brachte „Luggi“ den dritten Stockerlplatz der Saison in trockene Tücher – ganz glücklich wirkte der Kufsteiner mit Platz drei allerdings nicht.