IEV-Herren kürten sich zum Tennis-Meister


Das IEV-Herrenteam feierte mit einem kleinen Bier den großen Sieg / kristen-images.com

Während bei den Damen die Meisterfrage nach dem Titel in Tirol dank den Igler Mädels doch recht deutlich beantwortet worden war, war die Entscheidung bei den Herren hart umkämpft. Wahrlich nichts für schwache Nerven!

Das Team des TK IEV Med-El sicherte sich erst im vorletzten Doppel den Sieg gegen den TC Telfs II und kürte sich damit zum Meister. Jonas Trinker und der Tiroler Sandro Kopp hatten die Innsbrucker nach den ersten beiden Einzel zuerst mit 2:0 in Führung gebracht, ehe die Telfer mit Johannes Schullern, Philipp Lener und Manfred Riess noch das 3:3 schafften.

Im ersten Doppel führten die topgesetzten Kopp/Trinker die Innsbrucker mit einem 6:4, 6:1 gegen Schubert/Pfeiderer wieder auf die Siegerstraße – der Deutsche Christian Wille und Andreas Hametner sorgten kurz darauf im Champions-Tiebreak für die Entscheidung.