Noch fehlte Lara Wolf die Konstanz


Auf der Suche nach der richtigen Form - Lara Wolf / GEPA

Auf der Seiser Alm in Südtirol wickelte die Freeskier-Elite die erste Weltcup-Konkurrenz ab. Mit dabei auch die Tirolerin Lara Wolf, die sich zwar souverän für das Finale qualifiziert hatte, dort aber nach einem Sturz in Durchgang eins im zweiten Run nicht alle Tricks zeigen konnte. Am Ende blieb beim Sieg von US-Girl Caroline Claire der siebte Platz.

„Im Training hatte ich mich nicht wohlgefühlt, bin aber dennoch mit einem guten Gefühl in das Finale gestartet. Die Fehler vom ersten Run wollte ich im zweiten wiedergutmachen und noch einmal alles geben, aber leider ist es mir diesmal nicht aufgegangen. Dennoch – ein erneutes Top-acht-Ergebnis auf der Seiser Alm sehe ich als Teilerfolg, im Training habe ich schon sehr gute Fortschritte gemacht, jetzt gilt es diese auch im Wettkampf umzusetzen“, so die Tirolerin.