Kitzbühel verlor erstmals im Jahr 2020


Ein Leistungsträger im Dress der Kitzbüheler Adler - Tom Mader (Nr. 44) / alpinguin

Auf eigenem Eis waren sie seit sechs Spielen ungeschlagen und hatten in diesem Zeitraum pro Partie im Schnitt 8,5 Treffer erzielt: Kein Wunder, dass für die Eishockey-Cracks der Kitzbüheler Adler, die mit einem 3:1-Erfolg gegen Fassa ins neue Jahr gestartet waren, die Trauben im Gastspiel bei den Juniors von Red Bull Salzburg ein Stück zu hoch hingen.

Prompt kassierten die Adler im 28. Saisonspiel des Grunddurchgangs der Sky Alps Hockey League (AHL) eine eher unglückliche 3:5-Niederlage. Schmerzlich vermisst wurde vor allem der am Knie verletzte Torhüter Stefan Ridderwall.

Die Kitzbüheler Liga-Rivalen Feldkirch und Lustenau hatten übrigens gleich zu Jahresbeginn für einen neuen Zuschauer-Rekord in der AHL gesorgt – knapp über 5000 Zuschauer waren beim Vorarlberg-Derby in Feldkirch registriert worden.