HIT entzauberte den Meister


HIT (oranger Dress) gegen Bregenz wieder einmal obenauf / Foto: GEPA

Nur die eingefleischten HIT-Fans können sich auf Anfrage an den 10. November 2009 erinnern, an den Tag, als die HIT-Truppe den bis dato letzten Sieg gegen Abonnement-Meister Bregenz gefeiert hatte.

Im Februar 2012 war es wieder soweit – in einem dramatischen Spiel entzauberte die Truppe von Trainer Stefan Öhler die Vorarlberger mit 25:21. Nachdem die ersatzgeschwächten Bregenzer in der ersten Hälfte noch geführt hatten, fand die Truppe von Neo-Trainer Roland Frühstück nach der Pause kein Mittel mehr gegen die Innsbrucker.

„Das war für mich ganz ein besonderer Sieg. Vor allem nach den vielen knappen Niederlagen“, erinnerte Coach Stefan Öhler an die jüngsten Schlappen gegen Bregenz mit einem Tor Rückstand. Povilas Babarskas und Co. standen damit im Meister-Play-off auf Platz vier – das würde fürs Halbfinale reichen.