Gegen Linz beginnt’s


Die Freude des Trainers nach dem Sieg / Foto: GEPA

Lange hatten sie Grund zum Bangen, die Fans auf den Bänken der Sporthalle Hötting West. Am Ende durften sie aufatmen – denn die Handballer von HIT medalp Tirol hatten sie auf dem Parkett nicht enttäuscht. 24:22 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Fazit: Es war der erste Sieg der Innsbrucker im Meister-Play-off, die Chance auf das Halbfinale wurde damit gewahrt.

Linz bestätigte sich als erwartet zäher Gegner. Schossen sich die Hausherren einmal einen Vorsprung heraus (4:1, 21:17), so ließ die passende Antwort nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten vor dem Ende zitterte HIT mit einer 23:22-Führung dem Abpfiff entgegen – den umjubelten Schlusspunkt setzte Andrius Rackauskas erst eine Sekunde vor der Sirene.

Eine Stufe tiefer, im Aufstiegs-Play-off, krönte ULZ Schwaz sein Gastspiel in Ferlach (25:19) mit dem zweiten Erfolg. Die Silberstädter drehten vor allem ab Minute 40 kräftig auf und sicherten den Triumph mit sechs Treffern in Folge.