Zwei Titel, eine große Entdeckung


Schlagkräftiger Tiroler Boxer / Foto: Salzburger

Mit zwei Goldmedaillen kam der Boxclub Unterberger von der österreichischen Meisterschaft aus Gmunden zurück. In den sechs Gewichtsklassen standen zwar fünf Tiroler im Finale, doch nur zwei setzten sich entscheidend durch. Arbi Tschakaev und Khamsat Musaev holten sich den Titel, die Routiniers Oliver Obradovic und Carlos Egger mussten sich überraschend mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Die große Entdeckung der Meisterschaften war aber der erst 18-jährige Jenbacher Julian Pernter, der bei seinen ersten Meisterschaften in der Eliteklasse nach zwei siegreichen Vorrundenkämpfen ins Finale vorstieß und erst dort dem mehrfachen Staatsmeister Daniel Obradovic (Dornbirn) mit nur zwei Punkten knapp unterlag.

Ein weiterer Titel ging ebenfalls nach Tirol – Khamsat Musaev wurde zum besten Boxer der Meisterschaften gekürt.