Wieder Last-Minute-Tor gegen Wacker


Gegen Kärnten wurden die besten Chancen verjuxt / Foto: Parigger

Dass der Peter Orosz seine Torgefährlichkeit prolongieren konnte, freute die Tiroler Fußballfans; dass auch die Serie der späten Gegentore hielt, war schon weniger erfreulich. Wie auch immer, es schien, als hätte sich im Spiel gegen Kärnten alles gegen den FC Wacker verschworen: In der 87. Minute (der verletzte Feldhofer wurde gerade behandelt) zog Thomas Eder den Kärntner Ketelaer rund 18 Meter vor dem Tor am Leiberl. Nur – Schiedsrichter Grobelnik fiel auf die Schwalbe des Kärntners herein. Elfmeter! Und wer so viel Pech mit den Schiris hat wie der FC Wacker, dem fehlt auch Glück! Keeper Pavlovic wehrte zwar den Penalty ab, aber der Ball fiel dem regelwidrig (!) in den Strafraum gelaufenen Lukas Mössner vor der Beine: 1:1!

Danach Hektik pur. Peter Orosz ließ sich fallen, simulierte – und sah dafür noch die Gelb-Rote! Lars Söndergaard hatte auf einen fairen Schiri gehofft. Diese Hoffnung hat sich ins Gegenteil gekehrt. Wacker hatte einmal mehr ein schweres Foul des Schiris zu verdauen.