HCI macht Lust auf mehr


Die neue Nummer 1 - Seamus Kotyk / Foto: Parigger

Warum denn in die Ferne reisen, wenn starke Gegner so nahe sind – erstmals war der HCI von den Organisatoren zum Dolomitencup nach Bruneck und Sterzing eingeladen worden, mit dem italienischen Nationalteam sowie den beiden DEL-Klubs Ingoldstadt und Frankfurt warteten hochkarätige Gegner. Die Tiroler gar als Kanonenfutter? Weit gefehlt! Der HCI neu überzeugte bereits im ersten Spiel in Bruneck mit einem 2:0 über Ron Kennedys Ingolstadt, qualifizierte sich damit für das Endspiel gegen Frankfurt in Sterzing. Dieses Finale wurde zwar knapp mit 2:3 verloren, aber eines nahmen die zahlreichen Fans von ihrem Kurztrip nach Südtirol mit – Pat Cortina und seine bunt gemischte Truppe sind bereit für die EBEL, die österreichische Liga. Der 2:0-Sieg war ein perfekter Start in die Saison. Eine Überraschung. Denn Ingolstadt ist in der Vorbereitung schon wesentlich weiter, trat mit elf Legionären an. Aber das Team von Österreichs Ex-Teamchef Ron Kennedy fand in Seamus Kotyk ihren Meister. Der kanadische Neuzugang im Tor des HCI hexte wie vergangene Saison bei Jesenice, wurde nach dem Match auch zum besten Innsbrucker Spieler gewählt.