Niederlagen zum Auftakt


Jovanovics Kampfgeist war gegen Hard nicht ausreichend / Foto: Parigger

Kinder, wie die Zeit vergeht – eben erst hatten die Schwazer Handballer den Wiederaufstieg in die Handball-A-Liga bejubelt, da stand bereits der Meisterschaftsstart der Saison 2007/08 auf dem Programm. Die Auslosung hatte den Tirolern Meister Bregenz auswärts beschert, logisch, dass da niemand mit einem vollen Erfolg spekulierte. Aber achtbar zogen sich die Schwazer allemal aus der Affäre. Trotz der 20:28-Niederlage beim Champions-League-Teilnehmer boten Gowin und Co. bis zur 40. Minute eine ausgezeichnete Leistung. Da stand es nämlich 16:16 und die Gäste forderten den Titelfavoriten echt heraus. Dann machte sich allerdings der dünne Kader der Tiroler bemerkbar, plötzlich ließen die Kräfte nach und die Vorarlberger übernahmen in der Folge immer mehr das Kommando. Schwaz-Trainer Thomas Lintner war mit der Leistung seiner Schützlinge dennoch zufrieden: „Zum Auftakt war es eine passable Leistung.“ Andriuska (6), Gowin (6) und Pöhl (5) waren die besten Werfer der Lintner-Truppe, die in kämpferischer Hinsicht überzeugte.

Nichts zu erben gab es auch für HIT Innsbruck zum Start. Im Heimspiel gegen Hard mussten sich die Schützlinge von Trainer Öhler den Vorarlbergern mit 27:32 deutlich geschlagen geben. Eine Niederlage, die so klar nicht erwartet worden war. „Wir hatten zuviele Fehler gemacht, jeder Ballverlust war praktisch ein Gegentor“, so Öhler.