Vier Mann, zwei Rodeln, ein Befehl


Jubel bei den Lingers nach der Olympia-Qualifikation / Foto: GEPA

So etwas nennt man einen perfekten Einstieg ins neue Jahr – mit neu entdeckter Lockerheit war das Absamer Duo hinter Leitner/Resch und Schmidt/Forker (beide aus Deutschland) zum ersten Stockerlplatz der Doppelsitzer-Saison gerast. „Jetzt passt’s“ war sich Österreichs Rodel-Doppel Wolfgang und Andreas Linger sicher, mit Platz drei beim Weltcup in Königssee das Olympia-Ticket gelöst zu haben. „Zu Saisonbeginn haben wir uns von der ganzen Olympiaqualifiziererei viel zu viel verunsichern lassen.“ Und weil ein Doppel selten alleine kommt, steuern auch die Langkampfner Cousins Tobias und Markus Schiegl auf Turin-Kurs, die Schiegls waren in Oberhof Fünfte geworden. Womit der Marschplan für die Olympischen Spiele klar war – vier Mann, ein Ziel, eine Medaille!