Unterberger feierte 12:8-Sieg


Bei der Boxnacht Mayr in Wörgl ging es mitunter sehr stürmisch zu ... / Roland Mühlanger

Westwind sind die Tiroler ja gewöhnt – ab und zu zumindest. Aber dieses leicht raue Lüfterl vom Bodensee war dann doch etwas Ungewohntes. Denn bei der Boxnacht Mayr in Wörgl ging es mitunter sehr stürmisch zu. Schließlich wurden beim Box-Länderkampf gegen die Schweiz auch Finalkämpfe im Rahmen des Bodenseecups (Schweiz, Baden-Württemberg, Österreich) durchgeführt.

EM-Teilnehmer Marcel Rumpler holte im besten Kampf des Abends gegen Neves Celso für die Boxstaffel des BC Unterberger die Kohlen aus dem Feuer und hievte Österreich im Bodenseecup auf Platz eins. Bis zur Pause waren die Eidgenossen noch in Führung gelegen, aber der Zillertaler Franz Josef Dengg (bis 81 kg) leitete gegen Antonio Gaspar die Trendwende zum 12:8-Sieg ein.

Im Schwergewicht siegte Colin Bisenberger gegen den Schweizer Tim Jevescek nach Punkten.