„Ein paar Teilnehmer hat es richtig eingewaschelt“


Ein starkes Feld und eine faszinierende Stimmung im Tannheimertal / TVB Tannheimer Tal Strahlende Sieger nach 220 Kilometern Radmarathon TVB Tannheimer Tal

Wenn man sich 220 Kilometer lang abstrampelt und dann im Kampf um den Sieg um eine Sekunde das Nachsehen hat, ist das natürlich besonders ärgerlich. Passiert ist das dem Deutschen Bernd Hornetz beim Tannheimer Radmarathon.

Der Vorjahressieger musste sich dem neuen Titelträger, seinem Landsmann Dominic Aigner, im Zielsprint geschlagen geben. „Wir sind bis kurz vor Schluss zusammen gefahren und ich wusste, dass es gegen ihn schwer wird“, gab sich der knapp Geschlagene anschließend nüchtern.

Auch bei den Damen musste die Entscheidung im Zielsprint fallen – hier sorgte die Außerfernerin Vanessa Perktold, die gegen Sigrid Mutscheller (GER) am Ende knapp die Nase vorn hatte, für einen Heimsieg. Übrigens – rund 1.900 Teilnehmer hatten sich auf drei Distanzen den Strapazen gestellt.