Unbelohnte Aufholjagd


Gegen die Technik war kein Kraut gewachsen - Lucas Auer gab auf. / GEPA

Lange Zeit hatte es im Auftaktrennen der DTM am Hockenheimring nach einem Punktgewinn für Lucas Auer ausgesehen. Doch letztlich ging der Kufsteiner leer aus. Der Kraftakt wurde nicht belohnt.

Bremsprobleme im Training hatten dafür gesorgt, dass der 21-Jährige das Qualifying aus der Box verfolgen und das erste Rennen der neuen DTM-Saison aus der Box beginnen musste.

Aber der Mercedes-Youngster ließ sich davon nicht beirren: Auer arbeitete sich kontinuierlich durch das Feld nach vorne, lag zur Halbzeit des Rennens schon auf Platz zehn und damit in den Punkterängen. „Es war ein unglaubliches Rennen mit vielen Manövern“, kommentierte der Tiroler.

Die Aufholjagd von Auer war nicht von Erfolg gekrönt: „Ich habe leider irgendetwas aufgesammelt, das sich im Kühler verfangen hat. Dadurch hat sich das Auto so stark erhitzt, dass ich das Rennen aufgeben musste.“

Der auf den letzten Platz zurückgefallene Berger-Neffe wollte keine gröberen Schäden riskieren und stellte seinen Boliden in der Box ab.