Tischtennis bleibt erstklassig


Mair und Co. konnten den Abstieg gerade noch vermeiden. / GEPA

„4:2 gegen Wiener Neudorf – das war ein knapper Sieg, aber wir haben es geschafft“, vermeldete Christoph Maier, Kapitän der Tiroler Tischtennis-Herren, mit sichtbarer Erleichterung in der Stimme.

Für die zweite Partie in Baden hätte damit bereits ein 3:3 genügt, am Ende ließen die Innsbrucker aber nichts mehr anbrennen und verabschiedeten sich mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Kennelbach in die Sommerpause.

Im September dürfen sie also erneut in Österreichs höchster Spielklasse antreten. „Wir haben es aus eigener Kraft geschafft und müssen nicht zittern, ob Weinviertel für nächste Saison meldet“, sagte Maier stolz.

Das Ziel für die kommende Spielzeit des Trios Maier, Stefan Leitgeb und Krisztian Gardos steht bereits: „Wir wollen es nicht mehr so knapp machen“, so Maier.

Den Bundesligatitel bei den Herren holte Weinviertel Niederösterreich (mit Fegerl, Habesohn) durch ein 4:1 gegen Walter Wels.