Raiders zähmten Panthers


Zur Halbzeit stand es 30:0 ... / GEPA

Was machen die Panthers aus Prag in Wattens? Richtig – sie holen sich eine klare Niederlage im Rahmen der Austrian Football League ab. Gegen die Raiders.

Vor rund 1000 Besuchern waren im Gernot-Langes-Stadion die Weichen schnell gestellt, zwei Touchdowns von Sandro Platzgummer sorgten für eine beruhigende 14:0-Führung, zur Halbzeit stand es 30:0 gegen an sich harmlose Prager, am Ende leuchtete ein 37:0 von der Anzeigetafel.

„Die Panthers waren gar nicht so schlecht“, streute Raiders-Coach Shuan Fatah seiner Defensivabteilung Rosen. „Sie haben aus vier Versuchen an unserer Zwei-Yard-Linie keinen Profit schlagen können, das spricht für sich.“

Und vorne waren die Innsbrucker brandgefährlich, vor allem dank Sandro Platzgummer. „Ein sensationelles Spiel von ihm, er explodiert förmlich“, lobte Fatah.