Raiders brachen mit 30:7 den leidigen Auswärtsfluch


Die Angstgegner Vikings wurden auf dem FAC-Platz von den Raiders "zerlegt". / K. Lichtenauer

Für Raiders-Coach Shuan Fatah war nach der Pleite gegen die Graz Giants eines klar – um weiterhin im Spitzenfeld der AFL zu bleiben, braucht es eine deutliche Leistungssteigerung.

Offensichtlich war Fatah erhört worden, denn mit einem 30:7 in Wien gegen die Vienna Vikings kehrten die Tiroler eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück. Und beendeten damit außerdem den leidigen Auswärtsfluch gegen die Vikings.

Vor rund 2000 Zuschauern auf dem FAC-Platz in Floridsdorf hatten die Tiroler bei windigen Bedingungen sofort die Initiative übernommen und waren mit schnellen Touchdowns auf 24:0 davongezogen.

Nach der Halbzeit war die Luft einigermaßen heraußen: Erlsbacher bewies dreimal seine Qualitäten als Kicker und stellte auf 30:0. Auch der Ehren-Touchdown der Wiener konnte am Sieg der Raiders nicht mehr rütteln.

Im 41. Aufeinandertreffen der beiden Großkaliber des heimischen Footballs holten die Tiroler den 13. Sieg. Zudem übernahmen die Tiroler die Tabellenführung in der Austrian Football League.