Titelverteidiger auf Kurs


Frankreichs Vizemeister Thonon war gegen die Raiders chancenlos / Hörtnagl Die Raiders-Offensive war von den Black Panthers nicht zu halten / Hörtnagl

Mit drei klaren Erfolgen in drei Matches war den Swarco Raiders auf nationaler Ebene ein perfekter Auftakt gelungen.

In Wattens besiegten die Raiders im Auftaktspiel der internationalen Central European Football League (CEFL) mit den Black Panthers Thonon den französischen Vizemeister deutlich mit 41:7.

Dabei hatten sich die Hausherren in ihrem Wattener Wohnzimmer lange schwer gegen die Gäste vom Genfer See getan. Doch dann legten die Raiders umso eindrucksvoller los, zogen bis zur Halbzeit auf 27:0 davon.

Besonders Patrick Donahue war von den Franzosen nicht zu halten und lief gleich dreimal in die Endzone des Gegners.

In der zweiten Hälfte ging es vor 1.800 Zuschauern in einer ähnlichen Tonart weiter: Der französische Vizemeister mühte sich, die Raiders ließen weiterhin nicht viel zu.

Genau ein Touchdown gelang den Panthers, während die Tiroler noch zwei weitere nachlegten und damit das Projekt Titelverteidigung in der CEFL mit einem 41:7-Sieg starteten.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, lobte Headcoach Shuan Fatah und ergänzte: „Unser bestes Spiel in dieser Saison bisher.“