TI-Damen wieder erstklassig


Der Jubel der TI-Volleyballerinnen war berechtigt ... / Böhm

Der Jubel der TI-Volleyballerinnen war berechtigt – nach dem freiwilligen Abstieg letzten Sommer und einer Saison in der zweiten Bundesliga schafften die TI-Damen den sofortigen Wiederaufstieg, ließen nach dem zweiten 3:0-Erfolg – diesmal auswärts – über die SPG Bisamberg schon im Zug während der Heimreise die Sektkorken knallen.

„Im letzten Satz war bei den Gegnerinnen die Luft draußen und wir wollten den Deckel dann einfach so schnell wie möglich draufsetzen“, freute sich Co-Trainer Marco Niedermair über das deutliche Ergebnis. Einzig zu Beginn des zweiten Satzes hatte man leicht gewankt, „aber dann kam der Druck über das Service wieder und es lief“.

Zur Topscorerin avancierte einmal mehr Victoria Klausner mit 17 Punkten vor Elisa Caria und Sarah Örley mit je neun. Einem Tiroler Derby (gegen den VC Tirol) steht also nichts mehr im Wege.