Feiertag für ein großes Vorbild


Der Jubilar im Kreise seiner Familie bei der "Hunderter-Feier" im Rasmushof bei Signe Reisch / Angerer ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, KSC-Präsident Michael Huber ... / An-gerer ... und die Legenden Hias Leitner und Ernst Hinterseer feierten Karls 100er / Angerer

Ehre, wem Ehre gebührt. Und weil einer der großen Söhne der Gamsstadt, Karl Koller, seinen 100. Geburtstag zelebrierte, hatte das offizielle Kitzbühel zu einer Feier in den Rasmushof geladen.

„An diesem Tag mit den zwei Nullen bleibt mir nur, meiner Ida zu danken“, schmunzelte Koller in Richtung seiner Lebensgefährtin Ida Hechenberger.

Genauso gut gelaunt nahm der große Pionier und Visionär die Gratulationen entgegen, auch ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel war gekommen.

Selbstredend die Skilegenden Ernst Hinterseer und Hias Leitner sowie Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler und TVB-Präsidentin Signe Reisch.

„Karl hat vorgelebt, was ein richtiger Kitzbüheler ist“, sagte KSC-Präsident Michael Huber und alle Anwesenden waren sich einig: Skirennläufer, Erfinder, Visionär, Skilehrer – Karl Koller, Vater der legendären Roten Teufel, ist ein großes Vorbild!