Tiroler Schützen sind die Nummer 1


Genügend Gründe zum Feiern hatten Tirols Schützen im Jahr 2018 / Schwaighofer

Wenn Tirols Schützen Bilanz ziehen, dann sind Erfolge meist nicht weit entfernt. Das war beim Rückblick auf das Jahr 2018 nicht anders. Es war ein sehr erfolgreiches Sportjahr, und bei der großen Ehrung in Rattenberg wurden die Erfolge und Medaillen noch einmal so richtig zelebriert. „Wir Tiroler sind auf nationaler Ebene die Nummer eins“, freute sich Landesschützenmeister Friedl Anrain.

Hervorgehoben wurde Juniorin Rebecca Köck, die mit Silber bei der Junioren-WM im koreanischen Changwon im Kleinkaliber (liegend Einzel) aufgezeigt hatte. Und die nächste Ehrung kommt bestimmt, denn für Olivia Hofmann, Franziska Peer und Nadine Ungerank geht es ab Februar 2019 bereits mit dem ersten Olympia-Quali-Turnier in Neu-Delhi weiter.