Ein Traumtag für das Traumpaar


In China "gut gelandet" - Anna Gasser und Clemens Millauer / GEPA

Dass sie sich längst ihrer Topform angenähert hat, untermauerte Anna Gasser im Training am Stubaier Gletscher, wo Österreichs Sportlerin des Jahres einen „Cab Triple Underflip 1260“ (dreifachen Rückwärtssalto mit halber Drehung) in den Schnee zauberte – das war vor ihr noch keiner Dame gelungen.

In China dann ließ die Big-Air-Olympiasiegerin in ihrer Paradedisziplin den ersten Weltcupsieg in diesem Winter folgen. Die Kärntnerin gewann bei der dritten Weltcupstation im Pekinger „Vogelnest“ mit 182,25 Punkten klar vor der Japanerin Miyabi Onitsuka (176,00) und der Kanadierin Laurie Blouin (156,00). „Ich bin sehr froh, dass ich zurück auf dem obersten Podium bin“, jubelte die 27-jährige Weltmeisterin.

Noch besser: Ihr Lebensgefährte Clemens Millauer schaffte es als Dritter erstmals auf das Weltcupstockerl. Der 23-Jährige musste sich mit 169,00 Punkten nur Sven Thorgren (184,00/SWE) und Takeru Otsuka (176,25/JAP) beugen.