TI-Volley landete im Europacup


TI-Mädels freuen sich auf internationale Aufgaben / Foto: Hammerle

Die Freude bei Much Falkner, dem Obmann der TI-Volleyball-Mädels, war natürlich riesengroß, denn just im Jahr, in dem das 40-Jahr-Jubiläum gefeiert wurde, qualifizierte sich sein Team für das Halbfinale in der Austrian Volleyball League. Ausschlaggebend war der 3:2-Erfolg beim SVS Sokol im zweiten Match der Best-of-Three-Serie. Es war der 15. Sieg in dieser Saison und bedeutete gleichzeitig die Qualifikation für eine Teilnahme im Europacup.

Es war eine dramatische Auseinandersetzung im Schwechater Multiversum – Innsbruck legte vor, Sokol kämpfte sich zurück. Die Entscheidung fiel dann in einem hochspannenden fünften Satz, in dem die Mädels aus Tirol mit 17:15 die Oberhand behielten. „Der Jubel kannte keine Grenzen“, berichtete Falkner und wie so oft überzeugten wieder einmal Rachel Gerling (19) und Daniela Traxler (14) als Topscorerinnen.