Im Eiltempo ins Finale


Graz ist kein Stolperstein im Halbfinale / Foto: GEPA

Na also, es geht auch ohne Krampf! Nach 69 Minuten war alles vorbei. Das Hypo Tirol Volleyballteam schoss UVC Graz mit einem klaren 3:0 im Eiltempo aus der Innsbrucker USI-Halle. Durch den souveränen Sieg entschieden die Innsbrucker die Best-of-Five-Halbfinalserie gegen die Steirer ebenfalls mit 3:0 klar und deutlich für sich und standen in der Endspielserie.

„Wir haben die Pflicht erfüllt. Da hat nur der Sieg gezählt“, freute sich Trainer Stefan Chrtiansky, um im Nachsatz gleich einen Ausblick aufs Finale zu wagen. „Dort wartet ganz anderes Volleyball auf uns. Wir müssen uns sicher steigern.“ Topscorer war Rudinei Boff (15 Punkte). Noch mehr Freude machte aber das Comeback von Kapitän Daniel Gavan, der erstmals wieder durchspielte.