Dominik verpasste Podium


Dominiks starke Leistung bleibt unbelohnt / Foto: GEPA

Oslo ist für jeden Wintersportler eine Reise wert – dort, im Mekka der nordischen Szene, ist bei Wettkämpfen jeweils Gänsehautstimmung garantiert und nicht zuletzt deshalb ist jeder Athlet bis unter die Haarspitzen motiviert.

Wie zum Beispiel Dominik Landertinger. Nur um Haaresbreite verpasste Tirols Biathlon-Ass im Weltcup-Sprint die Top drei. Der 23-Jährige schoss auf der zehn Kilometer langen Strecke in Norwegen stehend einmal daneben und landete nach kompakter Laufleistung mit 17,6 Sekunden Rückstand als bester Österreicher auf dem vierten Rang.

Landertinger: „Ich habe mich von Anfang an super gefühlt und hatte auch tolles Material. Ein Fehler im Sprint kann immer passieren – das tut natürlich weh, aber ich bin mit dem vierten Platz sehr zufrieden.“ Den Sieg holte sich Lokalmatador Tarjei Bø, 0,1 Sekunden vor Martin Fourcade aus Frankreich.