TI-Niederlage im Cupfinale


Auch das Time-out nützte der TI nicht / Foto: Fotoworxx

Entweder oder. Dazwischen hatte bei der Prognose Michael Falkners kein Blatt Papier Platz. Im Klartext: Entweder spielt sich sein Team beim Volleyball-Cupfinale gegen Linz in einen Spielrausch oder sie verlieren klar. Leider traf Letzteres ein. Die Innsbruckerinnen mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Linz entpuppte sich als routinierteres und kompakteres Team, während die TI-Damen von Beginn an überaus nervös agierten. Zahlreiche Eigenfehler nützten die Linzerinnen schonungslos aus. So gingen die ersten beiden Sätze klar an den Favoriten. Lediglich im dritten Satz setzte sich die TI heftig zur Wehr. 25:23. Nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Satz vier wurde wieder zu einer klaren Angelegenheit von Linz/Steg.