Kammerlander rast zu Silber


Medaillenfahrt zum Abschluss der WM / Foto: GEPA

In den Jahren 2001 und 2003 waren sie schon Weltmeister. Bei der diesjährigen WM der Naturbahnrodler im Passeiertal mussten sich die Cousins Andreas und Wolfgang Schopf mit Silber begnügen. „Wir haben getan, was wir konnten – und so das Beste herausgeholt“, meinte Andreas Schopf.

Zum Abschluss der Titelkämpfe glänzten die Herren mit zwei Medaillen. Die Damen gingen diesmal leer aus. „Ich hatte bei der Ausfahrt aus der letzten Schikane einen Fehler“, konstatierte Thomas Kammerlander unmittelbar nach dem dritten Lauf beim Herren-Einsitzer. Dadurch hatte er Gold verloren, Silber gewonnen. „Ich bin zufrieden mit dem zweiten Platz.“ Den österreichischen Erfolg komplettierte Thomas Schopf mit der Bronzemedaille.

Mit drei Goldmedaillen in drei Starts kürte sich der Südtiroler Patrick Pigneter zum Star dieser Weltmeisterschaft.