Haie-Siege und die Hoffnung


Bellissimo war von Jesenice nicht zu halten / Foto: Fotoworxx

Erstes Spiel nach der Länderspielpause, erster Sieg. Die Haie gewannen gegen Jesenice 5:2. „Held des Abends“: Nick Brennan. Der Spieler mit dem zweifelhaften Ruf, weil er seinen unglaublichen Schuss zu selten auspackte und unkonzentrierte Pässe im eigenen Drittel spielte, sorgte für die beiden ersten Tore der Tiroler. Das nährt die Hoffnung, dass in den Play-offs doch noch der ganz große Wurf gelingen könnte.

Der folgende 5:3-Sieg über Laibach konnte den Innsbruckern das Viertelfinale gegen den KAC aber nicht ersparen. Die Haie erledigten dennoch ihre Pflicht und feierten unter Greg Holst den vierten Sieg in Serie. Dass der Grunddurchgang in der Tiwag-Arena nicht immer was für Ästheten war, ist ein anderes Kapitel.

Die Haie treffen im Play-off auf Tabellenführer KAC. Ein ungeliebtes Los – vor allem wegen der Niederlagenserie im Vorjahr. Da hilft nur eines: kämpfen.