Starker Auftritt in Fulpmes


Christian Gardos - mit Heimvorteil zum Sieg über Portugal / kristen-images.com

Mit so einem Ergebnis hatten nicht einmal die Experten gerechnet – doch mit dem Heimpublikum im Rücken und viel Nervenstärke feierten Österreichs Tischtennis-Herren in Fulpmes zum Auftakt der Team-EM-Vorrunde einen fulminanten 3:0-Sieg gegen Portugal.

Die Atmosphäre in der örtlichen Sporthalle hatte das gesamte Team, vor allem aber den Wahltiroler Robert Gardos, beflügelt. „So eine kleine Halle, und es sind so viele Menschen da. Eine wirklich ganz tolle Stimmung. Über 400 Leute fiebern mit, das ist extrem schön!“, sagte Gardos, der vor den Augen von Papa Peter und Bruder Krisztian einen Fünf-Satz-Sieg feierte.

Auch das Damen-Nationalteam landete einen 3:2-Auswärtssieg in Portugal und konnte schon für die Endrunde planen.