65:6-Demontage zum Auftakt


"Wir haben eine gute Leistung gebracht und sind natürlich froh über den Sieg" ... / Milosavljevic

Ein wenig Ungewissheit war ja vor dem Spiel noch dabei gewesen. Zumindest hatten die Swarco Raiders das so durchklingen lassen. Bratislava? Dieses kannte im Tiroler Football-Team keiner so recht. Doch das spielte letztlich keine Rolle, bereits nach dem ersten Viertel des Auftaktspiels der Austrian Football League war klar, dass von dieser Mannschaft aus der Slowakei keine Gefahr drohte. Mit einem 65:6 (20:0, 24:6, 14:0, 7:0) nahmen die Innsbrucker die Gäste förmlich auseinander.

Fast 2000 Zuschauer verfolgten im Tivoli-Stadion eine Machtdemonstration, die größer kaum hätte sein können. Raiders-Erfolgstrainer Shuan Fatah wollte partout dennoch ein Haar in der Suppe finden, was ihm angesichts von Ballverlusten auch gelang. „Wir haben eine gute Leistung gebracht und sind natürlich froh über den Sieg“, meinte Fatah.