Hirschers Jagd verblies der Wind


Marcel freut sich über Weltcup-Kristall auch im RTL / Reuters

Streng genommen gibt es seit der Saison 2017/18 nur noch eine einzige, bisher nicht erreichte Marke. Diese ganz große, schier unerreichbare Marke von 86 Weltcupsiegen. Es ist die letzte verbliebene ominöse Zahl, die Schwedens Legende Ingemar Stenmark noch von Österreichs Star Marcel Hirscher im Vergleich der wohl besten Skirennläufer trennt. Denn eine andere Marke muss Stenmark seit dem Finale in Aare vorerst mit dem 28-jährigen Salzburger teilen.

Ausgerechnet in Schweden hatte sich Hirscher mit dem Erfolg im Riesentorlauf und dem damit verbundenen 13. Sieg der laufenden Weltcupsaison zu Stenmark und Hermann Maier gesellt. Der durchaus mögliche 14. Saisonerfolg wurde in Aare regelrecht vom Wind verblasen und musste abgesagt werden.