Schmid triumphierte


Clemens - zuerst im Porsche auf Siegesfahrt ... / Foto: GEPA ... dann sorgte Sieger Schmid für die obligate Sektdusche. / Foto: GEPA

Auf Tirols junge Motorsportler ist in allen Klassen Verlass: Clemens Schmid reihte sich ausgerechnet in Silverstone in die Gesellschaft der Sieger ein. „Unglaublich – das war eine echte Sensation. Clemens hat eine makellose Vorstellung abgeliefert. Der Sieg bedeutet für mich und meine Mannschaft sehr, sehr viel: Mit einem in unserer Academy ausgebildeten, österreichischen Piloten im Mutterland des Motorsports zu gewinnen, hat einen besonderen Stellenwert“, konnte sich Lechner-Teamchef Walter Lechner nach dem Erfolg des Tirolers im Porsche Mobil 1 Supercup kaum mehr beruhigen.

Schmid war von der Poleposition aus gestartet, hatte seinen Platz an der Sonne bis zum Ende verteidigt und durfte danach jubeln. Hinter ihm fuhr der in der Meisterschaft führenden Pole Kuba Giermaziak als Zweiter über die Ziellinie.