Osl souverän zu achtem Titel


In der Heimat war Lisi nur schwer zu schlagen. / Foto: GEPA

Punktgenau war Lisi Osl in Top-Form und fast standesgemäß daher ihr Erfolg bei den österreichischen Meisterschaften der Mountainbiker in Schönwies. In beeindruckender Manier hatte die Kirchbergerin ihre Konkurrentinnen dominiert und sich vor knapp 300 Zuschauern ihren insgesamt achten österreichischen Meistertitel geholt.

„Ich hatte schon Mühe mit der Strecke, weil sie aufgrund des losen Untergrunds nicht so leicht berechenbar war“, analysierte die 28-Jährige die anspruchsvolle 3-Kilometer-Schleife, die neunmal zu absolvieren war. „Aber – ich finde es natürlich schön, dass ich weiterhin im österreichischen Meistertrikot fahren darf“, freute sich Osl über den Sieg im Oberland.

Bei den Herren stahl mit dem Neuseeländer Samuel Gaze ein Gastfahrer den heimischen Mountainbikern die Show. Den österreichischen Meistertitel sicherte sich der Niederösterreicher Christoph Soukup vor dem Kärntner Uwe Hochenwarter und seinem Landsmann Hermann Bernsteiner. Der Erfolg Soukups kam schon überraschend, immerhin gilt der 33-Jährige als Marathonspezialist.

Für den Tiroler Karl Markt blieb nur der undankbare vierte Platz, vor allem wohl deshalb, weil er wegen einer starken Bronchitis im Vorfeld zwei Wochen lang nicht trainieren hatte können.