Rodelteam überraschte


Zum Abschluss der Weltcuprennen in Altenberg gaben Österreichs Kunstbahnrodler ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Nachdem es noch im ersten Staffel-Rennen in Igls nur zu Platz sechs gereicht hatte, raste die ÖRV-Truppe in der Besetzung Miriam Kastlunger, Wolfgang Kindl und Peter Penz / Georg Fischler auf das Podest. Die Österreicher mussten sich nur um 0,313 Sekunden den deutschen Gastgebern geschlagen geben.

Damit erreichte der ÖRV nach Rang zwei am Vortag im Doppelsitzer durch Penz/Fischler einen weiteren Podestplatz im Osterzgebirge in Sachsen.

In der Damen-Konkurrenz dominierten erneut die Gastgeber, die durch Natalie Geisenberger, Tatjana Hüfner und Dajana Eitberger einen Dreifachsieg feierten. Beste Österreicherin war die Innsbruckerin Kastlunger als 13.