ÖSV-Duo landete bei Biathlon-Show am Stockerl


Julian Eberhard / APA

Bei der letzten Weltcupstation im französischen Le Grand Bornand war sie noch krank im Bett gelegen, doch in Gelsenkirchen stand sie bereits wieder am Stockerl. Die Tirolerin Lisa-Theresa Hauser feierte gemeinsam mit Julian Eberhard bei der World Team Challenge im Fußballstadion von Schalke 04 ein Blitz-Comeback der besonderen Art.

Das ÖSV-Duo belegte im schießlastigen Wettkampf hinter den siegreichen Russen Jekaterina Jurlowa und Alexej Wolkow (nur eine Strafrunde) sowie Eva Puskarcikova und Ondrej Moravec aus Tschechien den dritten Platz.

Für Hauser, die von ihrer Trainerin Sandra Flunger begleitet wurde, war das Show-Event vor rund 44.000 Zuschauern damit auf jeden Fall eine Reise wert.

Auch Julian Eberhard durfte mit seiner Premiere zufrieden sein. Der Salzburger war kurzfristig für den erkrankten Simon Eder, der mit Hauser die Single-Mixed-Staffel in Östersund gewonnen hatte, eingesprungen.

Weltcuppunkte wurden bei dem mit 156.000 Euro dotierten Event nicht vergeben. Aber das dürften die beiden Österreicher verschmerzen können.