Jahresende mit Niederlagen


Sebastian Spendier / kristen-images.com

Nicht wie erhofft verliefen die letzten Spiele für Handball Tirol vor dem Jahreswechsel. Zum Abschluss mussten sich die Schwazer Handballer auswärts auch noch dem HC Linz mit 29:31 (12:16) geschlagen geben. Sieht knapp aus, war es aber nicht wirklich.

„Das war zu wenig, um das Spiel zu gewinnen“, sagte Trainer Raul Alonso und bekrittelte über 20 Fehlwürfe sowie acht technische Fehler. Am Ende zeigte das Team mit Topscorer Sebastian Spendier (10 Tore) Moral und holte einen Sieben-Tore-Rückstand beinahe auf. Im letzten Angriff führte Linz aber die Entscheidung herbei.

„Erst wenn die Lage aussichtslos scheint, funktioniert es“, resümierte Alonso und hätte sich wohl selbst von den Spielen im Herbst mehr erwartet. Immerhin konnte man Platz sechs in der Tabelle halten, bevor es im Jänner mit Rückkehrer Matias Jepsen ins untere Play-off geht.