Kufsteiner Höhenflug


Just in dem Augenblick, als sich im Lager des FC Kufstein bereits Resignation breit zu machen drohte und niemand eigentlich so richtig wusste, wie man den souveränen Tabellenführer der Red Zac Liga, die Amateure der Wiener Austria, stoppen sollte, besann sich die Mannschaft jener Tugenden, mit denen im Fußball schon so manche Überraschung gelungen war. Und weil die Wiener, bis dato souverän unterwegs, wohl dachten im Grenzlandstadion im Spaziergang gewinnen zu können, kam es zu einem hochinteressanten Schlagabtausch, in dem die Gäste zwar erwartungsgemäß nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gingen, sich dann aber einer FCK-Truppe gegenüber sahen, die um jeden Zentimeter kämpfte, keinen Ball verschenkte und prompt belohnt wurde. Erst Linnemann, dann Sillaber schossen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Schade, dass Thaler nach einem Foul Gelbrot sah und die Gäste den Freistoß zum Ausgleich verwandelten. Aber das 2:2 war ein kräftiges Lebenszeichen der Tiroler.