Eiter egalisierte Rekord


„Das ist ja fast schon unheimlich“, stammelte die eben besiegte Französin ins Mikrofon, nachdem Angela Eiter in der sechsten Weltcupkonkurrenz dieser Saison zum sechsten Mal in Serie triumphiert hatte. In Marbella, dort wo sonst die Reichen und die Schönen flanieren, wo ein Golfplatz an den nächsten grenzt, genau an diesem bekannten Ort des Jet Set sicherte sich die Tiroler Weltmeisterin wahrscheinlich schon frühzeitig den zweiten Weltcup in ihrer noch jungen Karriere. Bei 600 Punkten und noch vier ausständigen Weltcups ist der zweite Weltcupgesamtsieg nach 2004 nur mehr theoretisch zu nehmen. In Marbella jedenfalls ließ sie nichts anbrennen, setzte sich im Superfinale souverän gegen die Französin Caroline Ciavaldini durch. Mit ihrem siebenten Weltcupsieg hintereinander (einer stammt noch aus der Vorsaison) egalisierte Eiter die ewige Bestmarke der US-Lady Robyn Erbesfield aus der Saison 1993/94.