Junge Mutter ritt zum Titel


Junge Mutter ritt zum Titel / Foto: Glötzer

Die Tiroler Meisterschaften im Springreiten brachten den unumstößlichen Beweis – das vermeintlich schwache Geschlecht hatte die Zügel fest in der Hand. In der allgemeinen Klasse der Titelkämpfe, die beim Strasserwirt in St. Ulrich am Pillersee ausgetragen wurden, gewann Catrin Glötzer-Thaler auf Emelie vor Valerie Berger (Lord’s Lisa) und Theresa Widauer (BG Unbreakable).

Dass Glötzer-Thaler gerade einmal vor einem halben Jahr Mutter geworden war, war der Miemingerin nicht anzumerken. Während Sohn Florian vom Papa gehütet wurde, legte die hauptberufliche Apothekerin hochkonzentriert zwei fehlerfreie Runden im Parcours der Klasse M und S hin. Als einzige Reiterin in dieser Konkurrenz.

Doch damit nicht genug der Frauen-Herrschaft – auch beim Nachwuchs dominierten die Reiterinnen die Meisterschaften. Ann-Kathrin Hergeth triumphierte auf Grand Centaur bei der Jugend. Bei den Junioren bzw. Young Riders jubelten Sophie-Tiffany Nowak (Leon) bzw. Victoria Ceipek (Locantus). Nur bei den Oldies setzte sich ein Herr durch: Andreas Hofmann auf Atomic JB – ein schwacher Trost.