Alex Wachter holte Österreich-Cup-Gesamtsieg


Ein weiterer großer Erfolg für Alex Wachter / Foto: GEPA

So etwas nennt man eine gelungene WM-Generalprobe – genau zwei Wochen vor den Rad-Titelkämpfen in Florenz, wo er sich einen Podestplatz zum Ziel gesetzt hatte, fixierte Alexander Wachter den Gesamtsieg in der Junior Trophy 2013. Und das gelang dem Riesentalent aus Pfunds ausgerechnet in seinem letzten Rennen für seinen bisherigen Verein Kleider Mair Inzing.

Obwohl nur in sieben von zehn Rennen wegen internationaler Verpflichtungen am Start, hatte sich Wachter im Rahmen der Österreich-Meisterschaft im Kriterium in Huben/Ötztal den Gesamtsieg vor Mario Stock aus Wörgl gesichert. Im Kriterium selbst hatte er sich als Titelverteidiger um einen Punkt dem Wiener Stefan Mastaller geschlagen geben müssen. „Mein Ziel heißt WM, darauf habe ich wochenlang gezielt hingearbeitet“, meinte Wachter, der im kommenden Jahr mit einem Platz im Team Tirol spekulieren darf.