IEV verlor Krimi mit zwei Matchbällen


Armin Sandbichler kämpft verbissen - vergeblich / Foto: GEPA

Schade, ewig schade – so eine Chance kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder. Einen winzigen Punkt nur waren die Herren des Tennisklubs IEV vom Triumph in der Bundesliga-Meisterschaft entfernt, am Ende blieben eine gehörige Portion Enttäuschung und der zweite Platz.

Gleich zwei Matchbälle hatten die Innsbrucker in einem dramatischen Finalspiel gegen den TC Kirchdorf vergeben, verloren dann das letzte, entscheidende Doppel im Champions-Tiebreak und mussten sich 4:5 geschlagen geben. „Die Enttäuschung ist extrem groß. So knapp vor dem Titel stehen und dann verlieren – das schmerzt sehr“, meinte der enttäuschte IEV-Mannschaftsführer Thomas Schiessling.

Dabei waren die Einzel schon voller Spannung gewesen. Armin Sandbichler gewann seine Partie gegen Marco Mirnegg mit 7:6 (1), 6:7 (4), 6:4 – Bastian Trinker drehte sein Match gegen Steven Moneke auf 6:3, 4:6, 7:6 (5). Nachdem das erste Doppel mit Zimmermann/Ager im Champions-Tiebreak unterlegen war, ging das letzte Spiel im Punktekrimi von Eitzinger/Steiner gegen Ulihrach/Jecminek (CZE) 2:6, 6:3, 12:14 verloren.