Weltpokal als Höhepunkt


Immer wieder ein Riesenspektakel - der Rad-Weltpokal der Senioren in St. Johann / Foto: OFP

Der 44. Rad-Weltpokal, die UCI Masters Rad-Weltmeisterschaft Straße und die UCI Masters Rad-Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren in St. Johann in Tirol waren wieder einmal Geschichte.

Was blieb, waren unzählige Impressionen, strahlende Sieger und die Tatsache, dass die weltweit wohl einzigartige Veranstaltung nichts von ihrem Glanz verloren hatte – im Gegenteil; über 3000 Radsportler aus aller Welt freuten sich schon beim Kofferpacken auf das nächste Jahr, auf die Rennen 2013. Dort wird dann Jubiläum gefeiert – die 45. Auflage. Ein Fest des Radsports.

Zum Finale 2012 hatten sich im Masters Cycling Classic Teilnehmer in fünf Klassen dem Starter gestellt, als letzter Tagessieger der Klasse vier der Herren war Michael Schäfer aus Deutschland bei der Wieshofermühle ins Ziel gerollt.

Schnellste Klasse des Tages war allerdings die Kategorie fünf mit Sieger Guy Green. Der Australier bewältigte die 112 Kilometer lange Strecke mit einem Schnitt von 41,20 km/h. Respekt, Respekt!