Dominik wurde Europameister


Baumann am Ziel seiner Träume / Foto: CMV

Tirols großes Motorsporttalent Dominik Baumann war der neue Europameister der FIA GT3. Der 19-jährige Rumer gewann beim Saisonfinale auf dem Nürburgring mit seinem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 sowohl die Fahrerwertung als auch die Teamwertung in der EM. Gemeinsam mit seinem deutschen Teamkollegen Maximilian Buhk kürte sich Baumann bereits im ersten Rennen zum jüngsten FIA GT3-Europameister aller Zeiten, eher er am zweiten Tag zum zweiten Mal in Folge auch noch die Teamwertung für sein Team Heico Gravity-Charouz einfahren konnte.

Mit insgesamt sieben Siegen, zehn Podestplatzierungen und gesamt 309 eingefahrenen Punkten führte der erst in der vergangenen Saison eingestiegene Baumann außerdem die ewige Bestenliste (geführt seit 2006) an. „Max und ich sind junge Burschen, die sich vor dieser Saison kaum gekannt hatten. Wir haben in Kürze eine sehr enge Freundschaft geschlossen und ich bin stolz darauf, bereits in meinem zweiten Jahr den EM-Titel geholt zu haben“, jubelte Baumann nach der großen Sektdusche.