Wackers Rapid-Viertelstunde in Wien


Mossoro jubelt / Foto: GEPA

Von wegen Rapid-Viertelstunde. Auch der FC Wacker kann in den letzten 15 Spielminuten Begegnungen entscheiden. So geschehen im Wiener Horr-Stadion. Bei der Begegnung gegen die Austria-Amateure erzielte der Brasilianer im Wacker Dress, Mossoro, den Siegestreffer.

„Ein verdienter Sieg meiner Landsleute, auch wenn der entscheidende Treffer glücklich zustande kam“, analysierte Wackers Ex-Kapitän Matthias Hattenberger den sechsten Auswärtssieg der Schwarz-Grünen in dieser Saison. Hattenberger war einer von rund 400 Zuschauern. Er bemängelte in der ersten Halbzeit das zu langsame Umschalten der Wackerianer bei Gegenangriffen.

Mit dem 1:0-Erfolg revanchierten sich die Tiroler für die 1:4-Herbstniederlage. Walter Kogler bilanzierte zufrieden: „In der ersten Halbzeit hatten wir noch Abstimmungsprobleme, doch dann kamen wir auf Touren.“